Neubau von Eigentumswohnungen
"Am Westwall" in Korbach

Bauherr

Fr. Fisseler GmbH & Co. KG in Korbach

Technische Daten Das Projekt besteht aus zwei baugleichen, 3-geschossigen Gebäuden mit jeweils acht Eigentumswohnungen. Das Gebäude ist zu 2/3 unterkellert und wird konventionell als Mauerwerksbau erstellt. Das Staffelgeschoss wird gegenüber den Außenwänden des 1.OG eingerückt.

Leistungsumfang Tragwerksplanung, Schal- u. Bewehrungspläne, Schallschutznachweis

 


Neubau "Haus der Mitte" in Kassel

Bauherr Heilhausstiftung Ursa Paul vertreten durch Baugenossenschaft Gemeinschaftliches Leben eG in Kassel

Technische Daten Das Haus der Mitte besteht aus zwei Baukörpern. Das Vorderhaus wurde 3-geschossig mit Unterkellerung geplant, die Abmessungen betragen hier:
Länge = 25,00 m, Breite = 15,24 m, Höhe = 11,24 m. Der zweite Baukörper wurde als Oktagon (Achteck) konzipiert. Als Besonderheit - aus Statischer Sicht - kam hier eine Hohlkörperdecke (Bubble-Decke) mit einer Stützweite von 15,50 m zum Einsatz, so konnte bei der notwendigen großen Spannweite das Gewicht der Decke reduziert werden.

Leistungsumfang Tragwerksplanung, Schal- u. Bewehrungspläne

 


Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses (12 WE) für Senioren

Bauherr Steffen Abbicht in 04849 Bad Düben

Technische Daten Gesamtwohnfläche des Objekts: 735 m²
Umbauter Raum: 4.565 m³
Das Mehrfamilienhaus wurde als 3-geschossiger Mauerwerksbau (ohne Keller) konzipiert. Die einzelnen Geschosse werden über eine zentrale Treppe und einen Aufzug erschlossen.

Leistungsumfang Tragswerksplanung, Schal- und Bewehrungspläne, Schallschutznachweis