Verschiedene Projekte

Bauherr

Continental Reifen Deutschland GmbH in Korbach

  Für die Continental Reifen Deutschland GmbH planen u. bearbeiten wir seit vielen Jahren Bauvorhaben in jeder Größenordnung.
Das Spektrum umfasst kleinere Objekte wie Bühnenerweiterungen und Umbauten im Bestand bis hin zu komplexen Neubauten aus Stahl oder Beton.

Neubau eines Ausstellungspavillons

Bauherr

Ritzenhoff AG

Technische Daten

Die Form des Ausstellungsgebäudes soll den Bezug zu einem Glastropfen herstellen, daher wurde das Dach vom Architekten als gebogene Stahlbetonkuppel entworfen. Die räumliche Schalengeometrie dieser "Tropfenform" wurde in einem Finite-Elemente-System abgebildet und statisch berechnet.

Leistungsumfang

Tragwerksplanung, Wärmeschutznachweis

Neubau eines Ausstellungspavillons

Erweiterung einer Produktionshalle

Bauherr

Jakob Eschbach GmbH

Technische Daten

Zur Produktion von Feuerwehrschläuchen war eine Gesamt-Hallenlänge von 380 m erforderlich. Das Projekt wurde als Stahlhalle konstruiert. Auf Grund der beengten örtlichen Grundstückssituation musste die Halle teilweise in den bestehenden Hochwasserdamm des Flusses Diemel hinein gebaut werden.

Leistungsumfang Tragwerksplanung, Stahlbauwerkstattzeichnungen, Fundamentpläne, Fertigteilpläne

 

Erweiterung einer Produktionshalle